Lädt...

News

Es tut sich was im Weingut Migsich
Home / News & Termine / News aus dem Weingut

Jungweinfest im Weingut Migsich in Antau

Am Samstag nach Martini fand das traditionelle Jungweinfest im Weingut Migsich statt. Auch im heurigen Jahr durfte sich die Winzerfamilie über regen Besuch freuen.

Um 17 Uhr wurden die beiden Jungweine – ein reinsortiger Grüner Veltliner und Chardonnay vom Ortspfarrer David Grandits gesegnet im Beisein der amtierenden Bundes-Weinkönigin Anna der I. Ihre Repräsentantin vom Burgenland – Weinprinzessin Tatjana Cepnik – war sogar in einer Doppelfunktion anwesend, weil sie seit letzter Woche offiziell zum Migsich-Team zählt und künftig dort ihre Fachkompetenz in der Kundenberatung weitergeben wird. Bürgermeister ÖKR. Albert Endl brachte in seiner Rede den Stolz über diesen Betrieb in seiner Gemeinde mit lobenden Worten zum Ausdruck.

Mit angenehmer Klaviermusik stimmte Georg Gruber die Gäste ein und ab 21 Uhr ging es mit schnelleren Rhythmen von DJ Jack im Weinblatt weiter. „Man will hier mit der Jugend vor allem den Fokus auf die künftige Weingeneration legen“, so Veranstalter Mario Migsich.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von Harald Puntigam – bekannt unter Punti Catering mit seiner Crew, der vor Ort frisch aufkochte.

Gegeizt wurde bei den Weinauswahl nicht, denn in der Vinothek wurden von Sommelier Pepo Sailer sogar der hochprämierte Bundessieger-Finalist „Fat Boy“ und der Landessieger-Finalist „Primadonna“ den Gästen aus allen 9 Bundessländern kredenzt.

Hier finden Sie die Impressionen aus dem Jungweinfest 2017

So erreichst du uns

Telefon
+43 (0) 2687 / 62253-0
Fax
+43 (0) 2687 / 62253-4
Adresse
Kleine Zeile 66,
A-7042 Antau bei Mattersburg